Faszination 3D-Druck

Info-Veranstaltung zum Thema 3D-Druck bei uns am Samstag, 28. Februar von 9.30 bis 11.45 Uhr…

Vom Modell eines komplexen Bauteils oder eines Prototypen bis zum zukünftigen Haus – diese Technik war bislang der Forschung und Industrie vorbehalten. Mittlerweile werden solche Geräte aber auch für den engagierten Privatanwender immer erschwinglicher und damit interessanter – es gibt aber auch etliche Online-Anbieter oder Geschäfte, bei denen man sein Modell in verschiendensten Materialien ausdrucken lassen kann.

Ob ein 3D-Namensschild, ein Spielzeug oder ein Ersatzteil – der 3D-Druck eröffnet ein weites Feld an Möglichkeiten…

3D-Druck

https://lh6.googleusercontent.com/-ohx3ckXB7MI/VORO7KolKdI/AAAAAAAACgk/nT-yRj_k9cw/w1240-h697/IMG_5005.MOV

An unserer vhs findet dazu eine Info-Veranstaltung mit Einführung in Präsentationsform und Live-Demonstration mit dem 3D-Drucker der vhs Straubing statt – eine Anmeldung ist erforderlich.

https://www.vhs-straubing.de/kursdetail.html?tx_vhsstraubing_pi1%5Bkid%5D=D54850

Weiter bietet die vhs dann auch noch Praxis-Kurse zur Konstruktion für den 3D-Druck an – die Info-Veranstaltung ist ein guter Einstieg und es können auch offene Fragen geklärt werden.