… Fernweh inbegriffen – Vortrag über die Provence und Camargue

Provence3    Provence1

Bei diesen Begriffen denken die meisten zuerst an violett leuchtende Lavendelfelder und weiße Pferde.

Doch Erich Lotz und seine Frau, beide passionierte Wohnmobilisten haben bei ihren beiden Touren im Frühjahr 2013 und 2014 deutlich mehr erlebt …

Sie sahen die beeindruckenden Überreste römischer Baukunst, schlenderten u. a. in Roussillion und Moustiers durch einige der „Schönsten Dörfer Frankreichs“ und bewunderten die Cowboys der Provence, die Guardiens, bei ihren Feiern am 1. Mai.

Provence4    Provence2

Aber auch die Weiten der Camargue mit ihren Störchen und Flamingos sowie die Schluchten des Gorge du Verdon waren sehr beeindruckend. Und schließlich trafen sie auf Menschen, die sich trotz ihrer kulturellen Vielfalt ihren Stolz und ihre Identität bewahrt haben.

Provence6   Provence5

In seinem Vortrag „Mit dem Wohnmobil durch die Provence und Camargue“  am Mittwoch, 21. Oktober um 19 Uhr entführt Herr Lotz die Besucher auf eine Reise in eine interessante Vergangenheit aber auch in eine faszinierende und zum Teil unberührte Natur.

Provence7Nähere Informationen zu diesem Vortrag sowie die Möglichkeit zur Anmeldung sind zu finden unter: http://vhs.link/jc42rW

Ein Gedanke zu “… Fernweh inbegriffen – Vortrag über die Provence und Camargue

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.