… ran an´s Werkzeug – fertig – los! Schreinerkurs für Frauen

Getreu dem Motto „Selbst ist die Frau“ bietet die Schreinerin Elisabeth Vandea am Samstag, den 9. Mai einen Schreinerkurs für Frauen an.

Es stehen 2 Werkstücke zur Auswahl:

ein Klapptischchen (Maße: 29cm x 26,5cm x 37cm B/T/H)

oder

eine Blumentreppe  (Maße: 63,5cm x 36cm x 80cm B/T/H)

Aus Massivholz wird mit Hilfe einfacher Elektrowerkzeuge das gewünschte Werkstück hergestellt.

In entspannter Atmosphäre vermittelt der Kurs die notwendigen Kenntnisse im Umgang mit Stichsäge, Bohrmaschine und Akkuschrauber. Ferner werden typische Arbeitsgänge wie exaktes Zuschneiden, Dübeln und Verschrauben erlernt. Die Kursleiterin zeigt des weiteren das fachgerechte Schleifen und gibt Tipps zur Oberflächenbehandlung.
Alle Arbeitsschritte werden ausführlich erklärt, es sind keine Vorkenntnisse nötig! Werkzeuge und Maschinen werden zur Verfügung gestellt.

Interessierte Damen lernen die entsprechenden Maschinen fachgerecht zu handhaben und nehmen am Ende des Kurses nicht nur ihr Werkstück fertig montiert mit nach Hause …

… sondern auch das gute Gefühl des schöpferischen Tuns und das Bewußtsein nun ein Stück unabhängiger zu sein.

Ein Gedanke zu “… ran an´s Werkzeug – fertig – los! Schreinerkurs für Frauen

  1. Lisa Vandea war in diesem Semester auch an der Karlsfelder vhs mit dem Schreinerkurs tätig – die Teilnehmerinnen waren alle absolut begeistert!

    Gefällt 1 Person

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.