#StadtturmSchleife – der erste Teil ist vollbracht!

Dank zahlreicher fleißiger Hände sind die Strickarbeiten für die #StadtturmSchleife mittlerweile abgeschlossen!

Herzlichen Dank an alle Beteiligten für dieses Engagement!

Hier noch ein kurzer Rückblick über die Entstehung dieses außergewöhnlichen Geschenks für den Straubinger Stadtturm anlässlich des 700. Geburtstags:

Zu Beginn erhielten wir eine Lieferung mit 25.000 Metern roter Folie, welche eigens für dieses Projekt aus Biomasse angefertigt wurde.

Um diese Folie verarbeiten zu können wurden zahlreiche alte Besenstiele zu Stricknadeln umfunktioniert und im Rahmen der Dozentenversammlung der vhs wurden die ersten Reihen der Schleife gestrickt.

Im Verlauf der folgenden Wochen wurde nicht nur die Liste der Mitwirkenden immer länger, auch das Interesse der Presse an diesem Projekt wuchs zunehmend – hier noch ein paar Eindrücke:

Berichterstattung im Straubinger Tagblatt:

sowie auf DonauTV:

http://www.donautv.com/mediathek/video/700-jahre-stadtturm-sr-buerger-stricken-geburtstagsschleife-zum-jubilaeum-sr/

… und nun das fertige Ergebnis:

 

Im nächsten Schritt erfolgt dann die Montage der Schleife am Straubinger Stadtturm. Dies geschieht voraussichtlich am Dienstag, 21.06. ab 8 Uhr (sofern das Wetter mitspielt).